Presse am 13.02.12: Ankum-Online.de

Im Jahr 2012 konnte das Ankumer Kartoffelhaus das 10-jährige Bestehen feiern. Dazu nachstehend ein Bericht des ehemaligen Online-Portals Ankum-Online.


„Ein gutes Stück Heimat“ als Motto im Jubiläumsjahr

Restaurant wird zehnjährig – Reichhaltiges Veranstaltungsprogramm 2012

Ankum,  Man glaubt es kaum, aber es ist insoweit korrekt: Das Ankumer Kartoffelhaus, das urige Restaurant an der Bersenbrücker Straße, das Lokal mit der viel gelobten Küche, die Gastwirtschaft mit dem prämierten Raucherzimmer und die Kneipe mit auch spektakulären Veranstaltungsideen, feiert im Jahr 2012 bereits das zehnjährige Bestehen.

Unter dem Motto „Ein gutes Stück Heimat“ plant das Team des Kartoffelhauses ein reichhaltiges Veranstaltungsprogramm für alle Gäste, etwa ab Wonnemonat Mai wird es im Ankumer Osten noch mehr als bisher spannend, großartig, musikalisch, romantisch und urgemütlich.

Der erst im vergangenen Jahr eingeweihte überdachte Biergarten, die Ankumer Remise, wird dabei eine besondere Rolle spielen.

Sobald die Sonne – wohl ab Mai – Ankum wieder behaglich erwärmt, wird die Remise an jedem Wochenende für Biergarten-Gäste geöffnet sein. Zur Eröffnung der Saison mit dem neuen Angebot wird es einen besonderen Abend mit Live-Musik und Grillspezialitäten geben.

Am 26. Mai startet am Ankumer Kartoffelhaus dann wieder das spannende und großartige Ereignis, das sich aus dem Ankumer Veranstaltungskalender nicht mehr weg denken lässt. ASDS - Ankum sucht den Superstar - wird auch zur 5. Staffel hunderte Gäste unter das Dach der Ankumer Remise locken und wieder wird eine Künstlerin, ein Künstler oder eine Gruppe den Preis von 400 € gewinnen. Wurde die ASDS-Show im vergangenen Jahr noch von einer königlichen Jury kommentiert, wird es bei der 5. Staffel in diesem Jahr eine singende Jury geben. Zugelassen sind alle Spontan- und Freizeitkünstler, die das 16. Lebensjahr absolviert haben. Anmeldungen der Show-Auftritte sind ab sofort möglich.

Nur zwei Wochen später wird es unterm Remisendach erneut spannend. Am 8. Juni beginnt die Fußball-EM 2012, am Samstag den 9. Juni bestreitet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr erstes Spiel gegen Polen. Wie schon bei der WM 2010 wird das Kartoffelhaus-Team wieder alle wichtigen Spiele auf einer Großbild-Leinwand präsentieren und selbstverständlich bestens für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgen. Dank des hölzernen Dachs kann das Wetter am Kartoffelhaus diesmal nicht für unerwartete Spielausfälle sorgen.

An den dann folgenden herrlich schönen Ankumer Sommerabenden wird es im Biergarten immer wieder Themenabende geben.  Abende, die das Motto: „Ein gutes Stück Heimat“ mit Leben erfüllen.

Insgesamt dürfen sich die Gäste, Freunde und Besucher des Ankumer Kartoffelhauses also auf ein spannendes, ereignisreiches und auch gemütliches Jubiläumsjahr freuen. Die Termine der einzelnen Veranstaltungen werden selbstverständlich frühzeitig bekannt gegeben.