Schnitzeljagd

Bild: Nur der Turm steht noch. Die alten Grundmauern werden erkennbar. Im Hintergrund das jetzige Gasthaus Düker. 

Bild: Nur der Turm steht noch. Die alten Grundmauern werden erkennbar. Im Hintergrund das jetzige Gasthaus Düker.  Welche Summen hatte die Gemeinde immer wieder für das Gotteshaus aufzubringen! Und doch übertraf wohl die Leistung unserer Vorfahren um 1900 beim Bau der jetzigen Kirche die vorherigen. Über Jahrhunderte wurden die Verstorbenen der großen Pfarre Ankum im Schatten der Kirche, auf dem Kirchhof, mit dem Segen der Geistlichen der heimatlichen Erde übergeben.Welche Summen hatte die Gemeinde immer wieder für das Gotteshaus aufzubringen! Und doch übertraf wohl die Leistung unserer Vorfahren um 1900 beim Bau der jetzigen Kirche die vorherigen.

Über Jahrhunderte wurden die Verstorbenen der großen Pfarre Ankum im Schatten der Kirche, auf dem Kirchhof, mit dem Segen der Geistlichen der heimatlichen Erde übergeben.

Schnitzeljagd

Auf Wunsch mit einem frischen Salatteller mit Gouda und Hirtenkäse (Milch), Eisberg, Gurken, Tomaten, Mais, Kidney & Zwiebeln. Als Dressing wahlweise: Joghurt (Milch) und Essig - Öl.

Unsere Schnitzel sind frisch geschnittene Oberschalenschnitzel, die in einem Sud aus frischer Kuhmilch, Senf und Hühnerei gezogen werden, um anschließend mit einer Weizenpanade paniert zu werden. Allergene: Milch, Senf, Ei und Weizen.

  • Schnitzel Hawaii mit Ananas, Preiselbeeren, Kochhinterschinken und Käse überbacken (Sellerie, Milch, Ei, Senf und Weizen).
  • Camembert Schnitzel mit französischem Weichkäse - 60% Fett i Tr, Preiselbeeren und Gouda überbacken (Weizen, Senf, Milch, Ei).
  • Schlemmerschnitzel mit frischen Pilzen, Zwiebeln an Hollandaisesoße (Weizen, Senf, Milch und Ei)
  • Holzfällerschnitzel, Rührei mit gegrillten Bauchspeckscheiben (Nitritpökelsalz) (Weizen, Senf, Milch und Ei)
  • Schnitzelschlange, mit Kaiser-Wilhelm Soße: (Hirtenkäse, Basilikum, Hollandaise.) Dazu frische Champignons und Zwiebeln. (Weizen, Senf, Milch, Ei)

Als Beilagen sind frei wählbar: Pommes, Twister, Ofenkartoffel mit Quark (Milch). Bratkartoffeln mit Bauchspeck (Nitrit) und Zwiebeln. Bei Bratkartoffeln keine Umbestellung!
Mayo (Ei) und Ketchup werden berechnet.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Hinweise zum Datenschutz